Termine ASM

Workshop für Posaune mit Fabrice Millischer

am 02.10.2021, von 10:00 bis 13:30 Uhr

Ein Star-Posaunist zu Besuch im Allgäu:

Spätestens seit dem Gewinn des 1. Preises beim renommierten ARD-Wettbewerb ist Fabrice Millischer nicht mehr nur dem Fachpublikum ein Begriff. Vielmehr ist der erst 28-Jährige bereits in jungen Jahren der einzige 1. Preisträger im Fach Posaune überhaupt und damit einer der bekanntesten Posaunisten der jungen Generation. Fabrice Millischer unterrichtet als Professor für Posaune an dem “Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse” in Paris und an der Hochschule für Musik in Freiburg – davor bereits an der Hochschule für Musik in Saarbrücken, wohin er 2009 als jüngster Professor Deutschlands berufen wurde. Außerdem ist er regelmäßig gefragter Dozent bei internationalen Meisterkursen, Workshops und Sommerakademien in Europa, Asien und Amerika.

Kursinhalte:

  • Spannender und abwechslungsreicher Praxis-Workshop mit zahlreichen Übungen zu Ansatz, Atmung, Spielpraxis
  • Instrumentenausstellung der Marken
    „B+S“ sowie „Antoine Curtois Posaunen“

Zielgruppe: Posaunisten:innen mit mehrjähriger Spielpraxis

Dozent: 

  • Fabrice Millischer

Lehrgangsort: Musikheim der Musikkapelle Görisried, 87657 Görisried

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.kurs-finder.de/kurse/A21066