Aufgrund einer Nachfolgeregelung sucht das Präsidium des ASM eine:n Kandidat:in für das Amt des
Verbandsdirigent:in
(bisher: Bundesdirigent:in)
als Vorschlag zur Wahl durch die Delegiertenversammlung am 17. März 2024.
Nachfolgende Titel, Ämter- und Funktionsbezeichnungen gelten gleichbedeutend auch in weiblicher Form:
Der Verbandsdirigent ist laut ASM-Satzung der „musikalische Leiter des Verbandes“ und der Gesamtverantwortliche für die musikalische Arbeit und Leistung sowie die damit verbundenen Angebote des ASM. Er hat die musikalische Betreuung sowie Aus- und Weiterbildung der Orchester und Kapellen sowie der Musikerinnen und Musiker aus den Mitgliedsvereinen des ASM zu verantworten bzw. zu steuern und zu organisieren. Der Aufgabenbereich des Verbandsdirigenten und der dafür erforderliche Zeitbedarf geht über das reine Ehrenamt hinaus, weshalb eine befristete Anstellung auf Minijob-Basis in Aussicht gestellt wird. Der Verbandsdirigent wird von der Delegiertenversammlung für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Eine Wiederwahl ist zulässig. Das Vorschlagsrecht für den Verbandsdirigenten liegt gem. Satzung beim Präsidium.
Mehr Informationen: HIER
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 30. September 2023 mit Vita und Foto per Mail an bewerbung@asm-online.de oder auf dem Postweg an:
Allgäu-Schwäbischer Musikbund e.V.
Präsident Franz Josef Pschierer, MdL
Sebastianspark 7, 87719 Mindelheim
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den ASM-Geschäftsführer Joachim Graf (Telefon 08282-4002 o. 0174 / 690 83 86, E-Mail gf@asm-online.de).
