Aktuelle Nachrichten

WEBINAR „Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen - Möglichkeiten in der Vereinsarbeit“ - Teil 2

20. April 2023, 19.00 bis ca. 21.00 Uhr

Sexuelle Gewalt ist nichts Abstraktes, irgendwo weit weg, auf irgendeinem Campingplatz oder auf irgendwelchen Servern – sexuelle Gewalt kann überall passieren. Insbesondere dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt kommt eine besondere Bedeutung zu - auch im Vereinswesen. Der Gedanke daran darf ich nicht verdrängt oder weggeschoben werden.

Wir bieten deshalb allen interessierten Musiker:innen und Musikern, insbesondere den Jugendverantwortlichen in den ASM-Vereinen einen kostenlosen Einstieg ist das Thema mit einem zweiteiligen Webinar. 

Teil 2 – Möglichkeiten in der Vereinsarbeit 

  • Berichte über Missbrauchsfälle in Organisationen und deren Konsequenzen
  • Gefährdungspotentiale
  • Grundlagen der Prävention
  • Prävention mit den Kindern u. Jugendlichen
  • Schutzkonzept

Zielgruppe: Interessierte Musiker:innen, Ausbilder:innen, Jugendleiter:innen

Dozentin: Dipl. Psychologin Petra Hasler-Kufner

Preis: Kostenfrei für Mitglieder im ASM!

Anmeldeschluss: 19. April 2023 | Begrenzte Teilnehmerzahl!

Technische Umsetzung: Zoom-Videokonferenz | Zusendung des Anmeldelinks erfolgt nach erfolgreicher Anmeldung vor der Videokonferenz

Ausschreibung: hier

Anmeldung im Kursfinder unter: www.kurs-finder.de/kurse/A23029

Dozentin: Petra Hasler-Kufner, Diplom Psychologin (Univ.)
Dozentin: Petra Hasler-Kufner, Diplom Psychologin (Univ.)