Zurück

Musikgesellschaft Bellenberg e.V.

Bezirk 8 - Illertissen
Durch einen 1730 ausgestellten Rechnungsbeleg über einen Gulden und 30 Kreuzer an Bellenberger Musikanten wurde nachgewiesen, dass unsere Musikkapelle seit bereits über 280 Jahre besteht. Seit 1974 ist unsere Kapelle Träger der Pro-Musica-Plakette. Im Jahre 2005 feiert die Musikgesellschaft ihr 275-jähriges Bestehen mit dem 33. Bezirksmusikfest des Bezirk 8. Wir sind ein Mittelstufenorchester mit 40 Musikerinnen und Musiker im Erwachsenenorchester und 33 Jungmusiker in der Jugendkapelle Illersound (bestehend aus Jugendlichen der Kapellen Bellenberg, Au, Betlinshausen, Jedesheim, Altenstadt, Kellmünz). Unsere vereinseigenen Veranstaltungen wie Starkbierfest, Waldfest, Partyshot und das traditionelle Weihnachtskonzert am 25. Dezember sind sehr beliebte Veranstaltungen, die Besucher weit über unseren Musikbezirk 8 / Illertissen hinaus zu uns führen. Durch Auftritte sowie Ausflüge in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland haben wir mit unserer "gesunden Mischung" Blasmusik darzubieten. Von traditioneller Blasmusik über Schlager, Rock- und Popmusik bis hin zu moderner Blasmusik, kombiniert mit schönen Gesangstiteln, können wir Veranstaltungen jeglicher Art mitgestalten. Ebenso ist unsere Kapelle bekannt für ihre Showeinlagen, die stets eine Bereicherung bei unseren Auftritten sind. Die regelmäßige Teilnahme an den Wertungsspielen ist für uns selbstverständlich und nach mehreren Prädikatsbewertungen mit ausgezeichnetem Erfolg in der Mittelstufe wurde uns die Empfehlung für die Oberstufe schon mehrmals gegeben.
Vorsitzender:
Stefan Lettner
Email: 1.vorsitzender@...(bitte die Punkte durch "musikgesellschaft-bellenberg.de" ersetzen)