Jubiläumsgala - Die schönsten Opern-Melodien vom Binswanger Dorfplatz
Veranstalter bzw. teilnehmender Verein:
Musikverein Binswangen
Bezirk 17 - Dillingen
Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs, in dem der Musikverein Binswangen e.V. 175-Jahre Musikapelle feiern durfte, wird eine Jubiläumsgala in der Mehrzweckhalle stattfinden.
Das große Blasorchester des Musikvereins Binswangen e.V. spielt unter der musikalischen Gesamtleitung ihres Dirigenten Christoph Günzel, der auch Arrangeur der Opernstücke für sinfonisches Blasorchester ist. Aus dem Probenraum ertönen Ausschnitte aus den Opern „Carmen“ und „La Bohéme“, die 2014 und 2018 bereits auf der Bühne waren. Außerdem wird der Mozart-Klassiker, „Die Zauberflöte“ zur hören sein.
Es werden auch wieder professionelle Opernsänger auf der Bühne sein. Als eine der Solisten kommt Agnes Preis, welche bereits bei vergangenen Veranstaltungen des Vereins tätig wurde. Außerdem konnte Carolin Jurkat für das Projekt gewonnen werden. Des Weiteren werden Oscar Quezada und Philipp Meinhardt solistisch tätig werden.
Tickets gibt es online unter mvb.my-tickets.online oder an der Abendkasse. Die reguläre Karte kostet 25,00 €. Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 19,00 Weitere Informationen erhalten Sie unter www.musikverein-binswangen.de oder unter den weiteren digitalen Kanälen des Vereins.
Der Musikverein Binswangen e.V. freut sich mit allen Beteiligten auf Ihr Kommen, wenn der Ort wieder in die beeindruckende Welt der Opern eintaucht.
Fotograf / Urheber Bilder:
Musikverein Binswangen e.V.
Website:
https://www.musikverein-binswangen.de
Website:
https://www.musikverein-binswangen.de
Ort:
Mehrzweckhalle Binswangen, Jahnstr. 22, 86637 Binswangen