Aktuelle Nachrichten

Mitmacher gesucht!

Fragebogenaktion der Blasmusikverbände

Um ihr Serviceangebot noch besser auf die Bedürfnisse der Mitgliedsvereine abstimmen zu können, brauchen die Bayerischen Blasmusikverbände Informationen. „Wir haben einen kleinen Fragebogen erarbeitet, der sich auf verschiedene Bereiche der ehrenamtlichen Tätigkeit in einem bayerischen Musikverein erstreckt“, erklärt BBMV-Geschäftsführer Andreas Horber. Gesucht werden nun Verantwortliche aus den Musikvereinen, die diesen Fragebogen beantworten und so die benötigten Informationen aus ihrer Tätigkeit, aber auch die derzeitigen Sorgen und Nöte an den BBMV liefern. „Wir wollen einfach wissen, wo der Schuh drückt, um noch besser für die Vereine und ihre ehrenamtlichen Verantwortlichen da sein zu können“, betont Horber im Namen seiner Kolleginnen und Kollegen.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur ein paar Minuten. Es geht dabei um Themenbereiche wie die Künstlersozialkasse, den Ganztag an den Schulen ab 2026, bestehende, geplante oder gewünschte Kooperationen zwischen Grundschulen und Musikvereinen, Kooperationen mit anderen Musikvereinen, Jugendarbeit und die Beratungsangebote der Verbände.

HIer geht´s zum Online-Fragebogen!

„Liebe Vereinsverantwortliche, wir brauchen Eure Hilfe, um Euch besser helfen zu können. Der Fragebogen dauert nicht lang und tut gar nicht weh. Klickt einfach auf den Link, dann kommt Ihr zu unserem kleinen Fragebogen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!“